Nikola Tesla EV Rally 2014

Kategorie: Allgemein, Tagebuch
Schlagworte:
Datum: 31.05.2014

Die Nikola Tesla EV Rally 2014 mit rein elektrischen Fahrzeugen fand vom 27. bis 31.5. in Kroatien stand, wir hatten Glück in Zadar, der mittleren Station, dabei zu sein.

EV steht dabei für Electronic Vehicle und definiert diese neue Fahrzeug-Kategorie. An der Rally selbst nahmen sowohl Serienfahrzeuge von Tesla Motors, oder auch Citroen und Smart Fahrzeug teil, als auch von Enthusiasten umgebaute Classic Cars, wie ein Volkswagen Käfer und ein Renault älteren Baujahres.

Die Rally war insgesamt durchaus nett, obgleich der Fun-Faktor vor Ernsthaftigkeit der Veranstaltung stand, die Organisation war durchaus noch etwas chaotisch.

Schade war allerdings dass die fehlende Infrastruktur durch einen Lastwagen mit Dieselaggregaten ersetzt wurde, so macht die „grüne“ Revolution natürlich wenig Sinn. Aber das ist kein Fehler des Veranstalters, als ein generelles Problem in Europa und der noch vorherrschenden Politik. Tesla Motors baut deshalb ja auch eine komplett eigene Infrastruktur auf, aber dazu in Kürze mehr…