Mobile Batteriespeicher | Intersolar 2024 / The Smarter E Europe 2024

Im Prinzip ist der Artikel vom Anfang des Jahres immer noch aktuell, listet er doch die bekanntesten Batterie-Hersteller mit mobilen Batteriesystemen hierzulande.

Anbei ein kurzes Markt-Update von der Intersolar 2024 aka The Smarter E Europe 2024, welche letzte Woche auf der Messe München stattfand.

Etwas enttäuschend war der Auftritt von EcoFlow, welche in den USA, nur 1-2 Tage nach der Messe die Delta Pro 3 vorstellte, diese war aber leider kein Thema auf in München. Dennoch scheint dieses neue 4kWh-System sehr interessant, bei Interesse ggf. auf September 2024 warten, dann soll die Batterie auch in Europa verfügbar sein.

Zendure hat SolarFlow Hyper 2000 Systeme vorgestellt, welche den Inverter von den Batterien separiert, weshalb schön gestapelt werden kann und sogar die 1kWh-Packs mit den knapp 2kWh-Packs kombiniert werden können. Wichtig: Nur das 2kWh-Pack kann bis -20C draußen aufgestellt werden, die Empfehlung für das 1kWh-Pack liegt nur bei +/-0C.

Veröffentlicht in News