Wir sind live

Kategorie: Allgemein, Tagebuch
Schlagworte:
Datum: 08.08.2012

Seite heute gg. 14h30 dürfen wir nun auch endlich Strom einspeisen – die Stadtwerke haben Ihr grünes Licht gegeben.

Nach ein 896 Euro teueres Zusatzgerät (ein Funk-Sterungsgerät für/von den Stadtwerken erworben und angebracht werden musste, ist die Anlage heute abgenommen worden – obgleich auch ein kleinerer Mängelbericht von den Stadtwerken erstellt wurde, welche noch abgearbeitet werden muss.

Seit dem Nachmittag fliesst nun Strom, nicht mehr nur zu uns, sondern auch in die Gegenrichtung.

Dieses Blog – SolarTagebuch.de berichtet in regelmässig unregelmässigen Schritten von dem Verlauf und generell auch zu dem Thema Photovoltaik, denn es tut sich viel in dem Bereich:
Einerseits wird zwar weniger gefördert, andererseits sind die Preise geringer und die Technik verbessert sich von Jahr zu Jahr.

Wir gesagt, hier also Tagebuch, News und Hintergrundinfos zu dem Thema!