Fukushima, Strompreise und Elektroautos

Die Reaktoren in Fukushima strahlen weiter (auch ins Meer hinein), Obama setzt stark auf fossile Brennstoffe und auch ansonsten wenig Gutes diese Woche.

Die Strahlenbelastung der Fische vor Fukushima nimmt nicht ab.

Obama währenddessen sagt nichts zum Klimawandel und setzt weiterhin stark auf fossile Brennstoffe wie die NYTimes berichtet.

Streit über die (Folgen der) Energiewende: „Die Strompreise für Haushalte seien in den vergangenen zehn Jahren jährlich um vier Prozent gestiegen, und bis ungefähr 2006 sei darin kaum eine EEG-Umlage enthalten gewesen.“ dies schreibt heise.de in einem Artikel.

Und noch Infos zu den Steuervorteilen ab 2013 für Elektro-(und Brennstoffzellen-)Autos. Eine einmalige Prämie wie zum Beispiel in Kalifornien, wäre zwar sinnvoller gewesen, aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht und noch Steuerberater füttert.